Freundeskreis Calverbühl

11.12.2018 | Spende
Freundeskreis Calverbühl
Spendenübergabe

Spendenübergabe an den „Freundeskreis Calverbühl“

Die Unterstützung bürgerschaftlichen Engagements ist einer der wesentlichen Punkte die sich unsere Bürgerstiftung auf die Fahnen geschrieben hat. Ein Paradebeispiel solchen Engagements ist der offene Seniorenkreis mit Namen „Freundeskreis Calverbühl“. Seit mehr als 40 Jahren wird von freiwilligen Helfern an jedem 3. Mittwoch im Monat ein Nachmittag im Dettinger Zillenhart-Saal ausgerichtet der immer ein abwechslungsreiches Programm bietet.

Vom gemeinsamen Singen über Vorträge jeglicher Art reicht das Spektrum der bunten Nachmittage. Der anschließende gemeinsame „Kaffeeklatsch“ darf natürlich nicht fehlen und ist bereits bei vielen Stammbesuchern nicht mehr wegzudenken.

Wir unterstützen den „Freundeskreis Calverbühl“ mit seinem Helferteam rund um Frau Seibold sehr gerne und sind uns sicher das unsere Geldzuwendung weitere schöne Nachmittage ermöglicht. Aufgrund des zwischenzeitlich ebenfalls fortgeschrittenen Alters der Organisatoren, sucht der „Freundeskreis Calverbühl“ händeringend nach Nachfolgern, die bereit wären, das Organisieren der Mittage zu übernehmen. Hans Berger aus dem Organisationsteam könnte sich vorstellen, dass diese Arbeit passend für Personen wäre, die aus dem Berufsleben getreten sind und sich ehrenamtlich engagieren wollen. Gerne vermittelt unsere Bürgerstiftung einen entsprechenden Kontakt.